Archive
März 2024
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

SchöneFerienTicket NRW: Für 28 Euro im ganzen Land unterwegs

„Busse & Bahnen NRW“ gibt viele Tipps für schöne Herbstferien

Köln, 30.09.2014 (BA/gm)
Die Herbstferien stehen vor der Tür – nichts wie raus und NRW entdecken: Köln oder Sauerland, Aachen oder Ruhrgebiet? Ins Museum, zum Shoppen oder doch lieber eine sportliche Aktion? „Busse & Bahnen NRW“ macht jungen Reiselustigen die Planungen für die Herbstferien ein Stück leichter – denn mit dem SchöneFerienTicket NRW lässt sich jedes Ziel erreichen, egal wohin die Reise in Nordrhein-Westfalen führt.

Das SchöneFerienTicket NRW kostet für die Herbstferienferien 28 Euro und gilt vom 3. bis einschließlich 19. Oktober 2014. In dieser Zeit können Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 20 Jahren die preiswerte Ferien-Flatrate für den landesweiten Nahverkehr nutzen, so oft sie wollen. Mit dem SchöneFerienTicket NRW lassen sich beliebig viele Fahrten mit Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie Nahverkehrszügen (Regionalbahn (RB), Regional-Expresszüge (RE) und S-Bahn) in der 2. Klasse unternehmen. Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, dass sie bei den jeweiligen Bus- und Bahnfahrten neben dem Ticket auch ihren Schülerausweis dabei haben.

Das SchöneFerienTicket NRW ist an allen DB Automaten sowie in den Verkaufsstellen der DB und bei vielen Verkehrsunternehmen in NRW erhältlich. Ab sofort kann es unter www.busse-und-bahnen.nrw.de bequem online gekauft und direkt ausgedruckt werden. Unter www.busse-und-bahnen.nrw.de/schoeneferienticket-nrw finden sich außerdem viele Ausflugstipps, zum Beispiel interessante Museen mit besonderen Attraktionen für Jugendliche, Freizeitparks oder Indoor-Sportanlagen. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Ziele gut mit Bussen und Bahnen erreichbar. Und für Eltern, die ihre Kids bei den Ferienausflügen begleiten möchten, gibt es dort ebenfalls viele Informationen zu Ausflugszielen und preiswerten Tickets wie dem SchönerTagTicket NRW.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.