Archive
April 2024
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Die 22. Ausgabe von CINERAIL findet vom 27.-29. November in Lissabon statt

Internationale Wettbewerb für Filmproduktionen der Bahnunternehmen • Melden Sie Ihre neuesten Filme und audiovisuellen Produktionen an!

Paris, 22.07.2017 (BA/gm)
Die 22. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs für Filmproduktionen der Bahnunternehmen CINERAIL wird vom 27.-29. November 2017 im Sao Jorge Cinema in Lissabon stattfinden.

Dieses Filmfestival, wegweisend für die Entdeckung von neuen Eisenbahnfilmen aus aller Welt, wird gemeinsam von der UIC, dem weltweiten Verband der Eisenbahnen, und den Portugiesischen Eisenbahnen in enger Zusammenarbeit mit dem Verband CINERAIL, den UIC-Mitgliedern und einer Reihe von externen Partnern, darunter die UITP, der weltweite Verband für öffentliches Verkehrswesen, EGEAC, die Gesellschaft für Kultur der Stadt Lissabon, dem Fremdenverkehrsamt Lissabon u. a. organisiert.

Der internationale CINERAIL-Wettbewerb für Unternehmensfilme
Der internationalen CINERAIL-Wettbewerb für Unternehmensfilme bietet eine einzigartige Gelegenheit, sowohl den Fachleuten (aus den Bereichen Eisenbahn und öffentlicher Verkehr sowie Filmproduktion und Kommunikation) als auch dem breiten Publikum eine Auswahl der besten Filme und audiovisuellen Inhalte zu präsentieren, die von Eisenbahnunternehmen, der Industrie, dem öffentlichen Verkehrswesen und Einrichtungen im Transportsektor in Auftrag gegeben worden sind.

Der Wettbewerb gibt einen Überblick über die exzellente Qualität der Filmproduktionen, die Themen der Eisenbahnwelt rund um den Globus aufgreifen.

Eine internationale Jury wird die Aufgabe haben, die Qualität und Aussagekraft der vorgestellten Filme und der audiovisuellen Inhalte zu bewerten und die CINERAIL-Preise zu vergeben.

CINERAIL kann ohne Zweifel als Schaufenster für die Qualität und Effizienz der Kommunikationspolitik der UIC-Mitglieder und aller anderen Beteiligten aus aller Welt im Eisenbahnbereich gelten.

Die Anmeldung von Filmen ist ab sofort möglich! Anmeldeschluß ist der 31. August 2017!

UIC-Mitglieder, Unternehmen des öffentlichen Verkehrs und der Eisenbahnindustrie sowie Verkehrsbehörden und andere Institutionen aus dem Transportsektor werden gebeten, Ihre neuesten Filme und audiovisuellen Produktionen (produziert im Zeitraum von 2015-2017) mit Hilfe des beigefügten Anmeldeformulars anzumelden.

Filme und Produktionen zu den folgenden Themen sind besonders erwünscht:

  • Unternehmenskommunikation, Förderung der Eisenbahn und des öffentlichen Verkehrs im Allgemeinen
  • die Eisenbahn als nachhaltiges Verkehrsmittel, Lobby-Kampagnen über Nachhaltigkeit und Klimawechsel
  • Security und Sicherheit (einschließlich der Risiken an Bahnübergängen, der Verkehrserziehung der Bevölkerung, für Kinder und bzgl. Risiken)
  • Öffentlichkeitsarbeit, Werbung (TV-Spots, Internet…)
  • Innovative Dienstleistungen für Personen- und Güterverkehr
  • Betriebsinterne Kommunikation (Mitarbeiterschulung in allen Bereichen)
  • Geschichte der Eisenbahnen

Technische Details zur Übermittlung der Filme und des audiovisuellen Materials (Angaben zum beauftragten Unternehmen, zum Produzenten, Regisseur und zum Format sowie zur Tontechnik und Sprache, zum Vorhandensein von englischen Untertiteln sowie zur Genehmigung für Vorführungen in öffentlichen Kinos…) sind im Anmeldeformular anzugeben.

Der internationale CINERAIL-Wettbewerb für Filmproduktionen der Bahnunternehmen in Lissabon findet auf Englisch statt. Internationale Filme werden mit englischen Untertiteln vorgestellt.

Die Anmeldung von Filmen ist kostenfrei.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.