Verkehrseinschränkungen am Wochenende zwischen Wabern und Kassel
Bauarbeiten für ein elektronisches Stellwerk • RegioTram-Linie RT 9 fällt abschnittsweise aus
Frankfurt a. M., 22.07.2010 (BA)
Wegen Bauarbeiten für ein neues elektronisches Stellwerk steht für den Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Felsberg-Gensungen und Edermünde-Grifte von Samstag, 24. Juli, ab 17 Uhr bis Montag, 26. Juli 2010, um 6 Uhr nur ein Gleis zur Verfügung. Aufgrund der hohen Streckenauslastung kommt es auf dem eingleisigen Abschnitt zu teilweise erheblichen Verzögerungen. Einige Züge der RegionalExpress-Linie RE 30 Frankfurt—Treysa—Kassel fahren daher am kommenden Wochenende nach einem geänderten Fahrplan.
Die RegioTram-Linie RT9 fällt am Samstag ab 17 Uhr und am gesamten Sonntag zwischen Wabern und Kassel-Wilhelmshöhe in beiden Richtungen aus. Zwischen Wabern und Grifte fahren ersatzweise Busse, die in Guxhagen Anschuss an die planmäßigen Züge der Linie RT 5 von und nach Kassel Hbf haben. Diese Züge halten zusätzlich in Baunatal-Rengershausen. Zwischen Wabern und Treysa sowie zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Kassel Leipziger Straße fährt die RegioTram-Linie RT9 nach Plan.
Die Fahrplanänderungen sind in der Fahrplanauskunft an den Fahrkartenautomaten und im Internet bereits berücksichtigt. Daneben unterrichtet die Bahn die Fahrgäste über Lautsprecheransagen und Aushänge an den Bahnhöfen.
Weitere Informationen gibt es beim DB-Kundendialog unter der Rufnummer 0180 5 99 66 33 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 Cent/Minute), unter www.bahn.de/bauarbeiten und im HR Fernsehen auf Videotext-Tafel 540.