Strecke Bad Rappenau - Bad Friedrichshall-Jagstfeld noch bis Freitagabend gesperrt
Stuttgart, 17.02.2011 (BA)
Die Strecke Bad Rappenau-Bad Friedrichshall-Jagstfeld wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden des Freitag, 18. Februar 2011, wegen kurzfristig erforderlicher Baumfällarbeiten für den Zugverkehr gesperrt bleiben.
Auswirkungen auf den Zugverkehr im Elsenztal:
- Regionalexpress-Linie Mannheim-Sinsheim-Heilbronn
Die Regionalexpresszüge werden über das Neckartal und Eberbach umgeleitet. Die Züge von Heilbronn in Richtung Heidelberg/Mannheim halten hierbei zusätzlich in Neckargemünd zum Umsteigen für Fahrgäste ins Elsenztal in Richtung Meckesheim, Sinsheim, Eppingen, Bad Rappenau. - Regionalbahn-Linie RB 74 (Heidelberg-)Sinsheim-Heilbronn
Die Züge verkehren im Abschnitt Heidelberg-Sinsheim-Bad Rappenau planmäßig und entfallen im Abschnitt Bad Rappenau-BadFriedrichshall-Jagstfeld-Heilbronn. - Schienenersatzverkehr mit Bussen
Im Abschnitt Bad Rappenau-Bad Friedrichshall-Jagstfeld ist Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. In beiden Orten bestehen Anschlüsse zwischen den Ersatzbussen und den planmäßigen Zügen. Teilweise müssen jedoch frühere Verbindungen gewählt werden, um zur gewohnten Zeit das Reiseziel zu erreichen.
Die Deutsche Bahn AG bedauert die Beeinträchtigungen und bittet die Fahrgäste, die Fahrplanänderungen zu berücksichtigen.