Zugverkehr im Mangfalltal reibungslos aufgenommen
Holzkirchen, 20.02.2016 (BA/gm)
Elf Tage nach dem schweren Zugunglück bei Bad Aibling ist der Zugverkehr mit dem Meridian am heutigen Samstagmorgen um 6:37 Uhr regulär aufgenommen worden. Personale haben im Gedenken die Unfallstelle passiert.
Mit dem Meridian 79561 um 6:37 Uhr ab Holzkirchen wurde der Zugverkehr auf der Mangfalltalbahn zwischen Holzkirchen und Rosenheim in beiden Richtungen wieder aufgenommen. Die Wiederinbetriebnahme verlief ruhig und störungsfrei.
„Im tiefen Gedenken an die Opfer und Angehörigen des tragischen Unglücks sind unsere Mitarbeiter heute an der Unglücksstelle vorbei gefahren“, erklärt Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, die den Meridian betreibt. „Die Wiederinbetriebnahme am heutigen Samstagmorgen verlief reibungslos. Wir konnten wieder viele Reisende im Zug begrüßen.“
Fabian Amini, der technische Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH ergänzt: „Wir werden in den nächsten Tagen die Züge intensiv begleiten und Fahrgästen sowie Mitarbeiter zur Seite stehen.“ Seit dem heutigen Samstagmorgen gilt auf der Strecke wieder der reguläre Fahrplan. Der Schienenersatzverkehr wurde in der Nacht eingestellt.
Informationen zum aktuellen Fahrplan erhalten Reisende im Internet unter www.der-meridian.de und beim 24h Meridian-Servicetelefon : +49 (0) 8024 997171.