Sturmtief Bianca: Weiterhin Störungen auf Bahnstrecken in Bayern
Regionale Strecken in einzelnen Abschnitten durch Sturmschäden gesperrt • Bahn informiert über bahn.de/aktuell und den DB Streckenagent
München, 28.02.2020 (BA/gm)
Nach Sturmtief Bianca sind immer mehr Strecken in Bayern wieder befahrbar. Die starken Böen hatten nachts und im morgendlichen Berufsverkehr zu Sperrungen auf einzelnen Strecken geführt. Aktuell ist der Verkehr unter anderem im Werdenfelsnetz teilweise noch eingestellt.
Betroffen sind die Strecken München - Murnau, München - Tutzing - Kochel sowie Murnau - Oberammergau. Bei der S-Bahn München sind weiterhin die Linie S 6 zwischen Tutzing und Starnberg und die Linie S 2 zwischen Erding und Markt Schwaben gesperrt. Eingeschränkt sind auch einzelne Strecken in Nordbayern, unter anderem Ansbach - Nürnberg sowie Hersbruck (li. Pegnitz) - Neukirchen.
Aktuell arbeiten Bahn-Mitarbeiter mit Hochdruck daran, die noch vorhandenen Schäden zu beseitigen. Fahrgäste können sich unter anderem auf bahn.de/aktuell über die aktuelle Betriebslage informieren. Informationen gibt es auch auf den Internetseiten der Verkehrsunternehmen bei DB Regio Bayern, der S-Bahn München sowie der Südostbayernbahn. Zudem informiert der DB Streckenagent über die aktuellen Einschränkungen.