MVB schließt vorübergehend Verkaufsstellen
Magdeburg, 24.01.2021 (BA/gm)
Mit der Verlängerung des deutschlandweiten Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie schließt die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) einige ihrer Verkaufsstellen. Das Kundenzentrum und das MVB-Häuschen an der Ernst-Reuter-Allee / Alter Markt bleiben geöffnet.
Ab dem morgigen Montag, 25. Januar bis voraussichtlich Samstag, den 13. Februar 2021 schließen die MVB-Verkaufsstellen an der Kastanienstraße, am Hasselbachplatz, am Hauptbahnhof sowie der Infopunkt am Zentralen Omnibusbahnhof.
Nicht betroffen von der Schließung ist das MVB-Häuschen am zentralen Umsteigepunkt Alter Markt / Ernst-Reuter-Allee sowie das MVB-Kundenzentrum in der Otto-von-Guericke-Straße 25.
Das MVB-Häuschen am Alten Markt hat ab Montag vorübergehend neue Öffnungszeiten und ist dann montags bis freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie an Samstagen von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Die Öffnungszeiten des Kundenzentrums ändern sich nicht.
Fahrkarten können weiterhin an allen Fahrkartenautomaten in jedem Fahrzeug der MVB, an den 31 Fahrkartenautomaten an den Haltestellen im Stadtgebiet sowie kontakt- und bargeldlos über die Smartphone-Apps FAIRTIQ und easy.GO erworben werden.
Inhaber der Otto-City-Card (vormals „Magdeburg Pass“) können ihre Abschnitte zum Kauf von Fahrkarten auch im MVB-Häuschen und im Kundenzentrum einlösen.