Neue Schülerbeförderungssatzung beschlossen
Ticket-Bezug nun über Verkehrsbetriebe • Eltern werden angeschrieben
Freiberg/Annaberg-Buchholz/Zwickau, 06.03.2022 (BA/gm)
Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Verkehrsverbund Mittelsachsen (ZVMS) hat jetzt eine Neufassung der Schülerbeförderungssatzung beschlossen.
Notwendige Beförderungsarten, wie freigestellter Schülerverkehr (Fahrdienst), Pkw-Erstattung und Kombi-Beförderungen bleiben weiterhin geregelt.
Künftig kann jeder Schüler, der den öffentlichen Personennahverkehr nutzt (Bus und Bahn) ein „BildungsTicket“ bei jedem Verkehrsunternehmen für den gesamten Verbundraum als Jahres-Abonnement (monatlich 15 Euro) erwerben.
Eltern von Schülern mit jetziger „SchülerVerbundKarte“ erhalten demnächst eine Information über die Änderungen. Schulanfänger bekommen den neuen Abo-Antrag zeitnah direkt von der Schule ausgehändigt.