Per Bahn in die Sommerferien und zu Mega Rock
Günstig zum Erfurter Messegelände und zurück • Sonderzüge aus ganz Thüringen • Schüler-Ferien-Ticket Thüringen am Stand der Bahn
Leipzig/Erfurt, 21.06.2010 (BA)
Traditionell starten auch in diesem Jahr die Sommerferien in Thüringen mit der großen Schuljahres-abschluss-Party „Mega Rock in die Ferien“ am 23. Juni 2010 auf dem Erfurter Messegelände.
Der Eintrittspreis ist auch 2010 im Taschengeldformat. Für 9 Euro sind die Tickets in allen Ticketshops und Pressehäusern der Zeitungen Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringische Landeszeitung erhältlich. Die Fahrt von allen Bahnhöfen in Thüringen nach Erfurt und zurück mit den Nahverkehrszügen von DB Regio, der Erfurter Bahn (EB), der Süd-Thüringen-Bahn (STB) in der 2. Klasse sowie die Fahrt zur Messe Erfurt mit der Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) sind inklusive.
DB Regio setzt an diesem Tag im Auftrag der Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH Sonderzüge ein. Die Fahrtzeiten, die alle Mega-Rock Fans nach Erfurt und zurück bringen, stehen im Internet unter www.bahn.de/thueringen oder unter www.mega-rock.de
Auf dem Erfurter Messegelände ist die DB Regio AG mit einem Infostand vertreten. Hier gibt es die Möglichkeit, das „Schüler-Ferien-Ticket “ (SFT) gleich zu Beginn der Ferien zu erwerben. Für 19 Euro können Schülerinnen und Schüler sechs Wochen lang mit den Nahverkehrszügen, in Bussen und Straßenbahnen der beteiligten Verkehrsunternehmen beliebig oft quer durch Thüringen fahren. Darüber hinaus gibt es bei vielen Bonuspartnern Ermäßigungen. Unter www.sft-thueringen.de gibt es wichtige Informationen, Tipps und Hinweise zur Nutzung von Bahn, Bus und Straßenbahn in Thüringen zum Festpreis.